Weitere Öffnung der Schule ab dem 15.03.2021

Liebe Eltern,

Bitte beachtet die Information von Frau Freiburg unten.
Für unsere Schule gilt auch ab dem 15.03.2021 wieder, dass unsere Kinder wieder am Präsenzunterricht teilnehmen werden. Bis zu den Osterferien wird es einen Wochenwechsel geben.

Alle weiteren Informationen werden noch kommuniziert, die weiteren Regelungen nach den Osterferien werden folgen.
Ich weise darauf hin, dass wir hier natürlich auch auf die neuesten Informationen der Landesregierung und auf die Maßnahmen der Bundesregierung angewiesen sind,
da die aktuelle Corona Schutz Verordnung bis zum 28.03.2021 gilt.

Herzliche Grüße
Frank Weitz

Von:
Datum: Dienstag, 9. März 2021 um 11:28

Sehr geehrte Eltern,

am vergangenen Freitag, 05.03.2021 erreichte uns am fortgeschrittenen Vormittag die neueste Mail der Schulministerin Frau Gebauer. Ab Montag, 15.03.2021 werden außer den bisher in der Schule unterrichteten Abschlussjahrgängen Q1 und Q2 auch wieder alle anderen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und der EF im Wechselunterricht beschult werden.
In der gestrigen Schulleitungsrunde haben wir darüber beraten, wie wir die Vorgaben umsetzen können und haben uns für einen wochenweisen Wechsel entschieden. Die getroffenen Regelungen gelten zunächst für die beiden verbleibenden Wochen vor den Osterferien. Wir werden Sie, wenn wir definitiv wissen, wie es nach den Osterferien weiter geht, wieder informieren.

Für die gymnasiale Oberstufe wird Frau Berkessel sämtliche Jahrgangsstufen und die Kolleginnen und Kollegen informieren.
Für die Sekundarstufe I werden die Stufen-Koordinatoren und Frau Degen als pädagogische Koordinatorin die getroffenen Entscheidungen kommunizieren. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden Sie zeitnah u.a. über die Teilung von Klassen und Lerngruppen sowie Besonderheiten unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Freiburg
Schulleiterin Gymnasium Lechenich