Präsenzunterricht ab dem 09.November 2020

Liebe Eltern,

 

hier die letzten Informationen zum Präsenzunterricht ab dem 09. November 2020:

heute, am 6.11., wurden die schriftlichen Quarantäneanordnungen vom Gesundheitsamt zugestellt, so dass wir erst seit heute Planungssicherheit haben.
Deshalb werden wir am Montag, 09.11. wieder zum Präsenzunterricht zurückkehren. Die gesamte Sekundarstufe I und die Oberstufenjahrgänge Q1 und Q2 haben wieder verpflichtenden Unterricht, außer den Schülerinnen und Schüler, die in den genannten Jahrgangsstufen unter Quarantäne stehen. Für alle Schülerinnen und Schüler, die unter Quarantäne stehen, gilt, dass sie weiterhin ihr Unterrichtsmaterial über LOGINEO erhalten werden.
Für die Jahrgangsstufe EF wird der verpflichtende Präsenzunterricht am Donnerstag, 12.11.2020 wiederbeginnen. In dieser Jahrgangsstufe stehen viele Schülerinnen und Schüler bis einschließlich Mittwoch, den 11.11., unter Quarantäne. Für die Schülerinnen und Schüler, die Spanisch bei Frau Nunez hatten, gilt das sogar bis Freitag, den 13.11.
Im Kollegium haben wir insgesamt neun Quarantänefälle, die bis einschließlich Freitag,13.11. keinen Unterricht erteilen können. Möglicherweise kommen am Montag weitere akute Erkrankungen hinzu. Den Planungen gemäß können wir viel Präsenzunterricht leisten, Vertretungsunterricht wird sich allerdings auch nicht völlig vermeiden lassen. Wir werden den Vertretungsunterricht möglichst von Fachkollegen erteilen lassen.
Ich hoffe, dass sich die Situation bald wieder entspannt und der Unterricht wieder komplett als Präsenzunterricht stattfinden kann.
Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.